Esports Marketing & Sponsoring

Esports Marketing & Sponsoring ist die Anlaufstelle in DACH

Esports Marketing & Sponsoring informiert und inspiriert Unternehmen und Agenturen bezüglich Esports. Egal ob der Einstieg in den Esport bevorsteht oder schon getätigt wurde. Esports Marketing & Sponsoring hat entsprechende Zahlen, Fallbeispiele und aktuelle Entwicklungen bereit.

Esports Marketing & Sponsoring ist die Erste Anlaufstelle im DACH Raum auf Deutsch wenn es um das Thema Esports geht

Vorträge und Referate

Gerne trete ich an Ihrem Event oder Ihrer Konferenz auf und erkläre was Esport ist oder spezifische Möglichkeiten von Esports.

Über Erich „DadQrusu“ Althaus

Erich Althaus ist seit 1980 in Kontakt mit Games. Angefangen hat alles mit einer Philips Videopac G7000 Konsole und Nintendo Game & Watch Spielen. Heute spielt Erich Althaus fast täglich 1-2 Runden League of Legends oder PUBG und besucht regelmässig Veranstaltungen im Bereich Esports. Er ist zudem Mitglied der Recognition Commission der Swiss Esports Federation (SESF).

Beruflich war er über 10 Jahre in der Pharma Forschung und Entwicklung in der Bio-/Gentechnologie tätig. Ab 2000 war er in einer Webagentur und bei verschiedenen grösseren Retailern in der Schweiz für den Bereich Ecommerce und Online Marketing verantwortlich. 2015 hat er die Firma noline.ch GmbH gegründet und berät dort Startups sowie Internationale Grossunternehmen in verschiedensten Branchen und Bereichen bezüglich Online Themen. Er ist zudem Dozent an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Basel im Lehrgang Digital Leadership.

Parallel dazu betreibt er zusammen mit seiner Frau Susannes Kochschule und mit seinem Sohn einen Blog zum erlernen von League of Legends.

Erich "DadQrusu" Althaus