Mercedes verlängert die ESL Partnerschaft für Dota 2 Turniere bis 2020

Mercedes ist aus meiner Sicht einer der Brands der Esport richtig versteht und auch spielt.

Am Spobis Media & Gaming hatte ich das Vergnügen den Vortrag bezüglich dem Engagement von Mercedes Benz in der ESL zu sehen. Bei dem Referat wurde klar das Mercedes verstanden hat wie man Esport für seinen Brand gewinnbringend einsetzt und über die neuen Medien distribuiert. Für mich aktuell die beste Umsetzung bezüglich Esports und und Marketing.

Mercedes hat nicht einfach nur ein paar langweilige Videos mit elektronischen Beats umgesetzt sondern sich mit Dota2 auseinandergesetzt und so zum Beispiel ein cooles Intro Video für die ESL One Katowice 2018 Dota Major erstellt. In dem Video spiele Figuren und Elemente aus Dota 2 eine Rolle und viele Elemente verstehen nur eingefleischte Dota 2 Spieler.

Parallel dazu gab es Aktionen auf Social Media wo Fahrzeuge von Mercedes Benz in den Team Farben der Teilnehmenden Teams in der Öffentlichkeit unterwegs waren und so zum produzieren und distribuieren von Contenen genutzt wurden. Zudem gewann der MVP (Most valuable player) in einem Voting einen neuen Mercedes.

Mit wenig Aufwand viel Reichweite generiert. GG Mercedes

 

DadQrusu
ADMINISTRATOR
PROFIL

Posts Carousel

Kommentiere diesen Beitrag

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Latest Posts

Top Authors

Most Commented

Featured Videos